Die SV bemüht sich, verschiedene Projekte zum Wohle der Schülerschaft durchzuführen, damit die Schule für alle ein angenehmer und gemeinschaftlicher Ort ist.

Projekte, die von der SV bereits durchgeführt worden sind:

Fundsachen

Im SV-Raum befindet sich eine Auslage an gefundenen Dingen: Schmuck, Brotdosen, Jacken oder Schlüssel. Hier können sie von den rechtmäßigen Besitzern abgeholt werden. Seit Dezember 2018 ist ein liebevoll gestaltetes Schlüsselbrett hinzugekommen, an dem eben diese gesondert ausgestellt werden.

Pfandsäule

Sie befindet sich in der Eingangshalle und verdeutlicht das Umweltbewusstsein  der SV. Schülerinnen und Schüler der SV entleeren die Säule und bringen das Pfand weg. Darüber hinaus finanziert der Ertrag SV-Projekte wie zum Beispiel das „Toiletten-Make-Over“, bei dem in den Toiletten Spiegel und Mülleimer in den Kabinen bei den Mädchen angeschafft wurden, sowie die Uhren-Aktion der SV zusammen mit dem Förderverein der Schule, bei der jede Klasse mit einer Uhr ausgestattet wurde.

Aktion Tagwerk

Mittelstufenaktion, bei der die Schüler*, anstatt zur Schule zur gehen, einen Tag lang einen Beruf ausüben und das so gesammelte Geld einer Organisation spenden, damit Kinder, die jeden Tag arbeiten müssen, zur Schule gehen können. Gestartet wurde dieses Projekt durch die Organisation Brot für die Welt.

Schulfestaktionen

Bei allen Schulfesten bringt sich die SV tatkräftig mit  ein, denn ein Schulfest bedeutet Kreativität, und Kreativität ist unser zweiter Vorname.

Verabschiedung Frau Keens (ehemalige Schulleiterin)

Auch bei der Verabschiedung unserer langjährigen Schulleiterin Frau Keens hat die SV mitgewirkt. Gerne blicken wir auf die konstruktive Zusammenarbeit zurück.

Terra Cycle

Ähnlich wie die Pfandsäule verdeutlicht auch Terra Cycle unseren Umweltgedanken. Alte Stifte werden in allen Klassen in Kisten gesammelt, damit sie recycelt werden können.

→ Handy

→ SV-Stunde

Die SV setzt sich mit den Problemen der Schüler* auseinander und klärt über bestehende Regeln bezüglich der Handynutzung auf. Außerdem setzt sie sich für die wöchentlichen SV-Stunden innerhalb des Klassenverbandes ein, damit wichtige Themen sinnvoll besprochen werden können.