Die Welt der Kunst am MMG

• Besonders gelungene Schülerarbeiten aus den verschiedenen Jahrgangsstufen werden in Wechselausstellungen im Eingangsbereich des Gebäudes, auf den Fluren und in Vitrinen präsentiert. Die gezeigten Kunstwerke verdeutlichen die Vielfältigkeit des kreativen Wirkens.
  • Durch Museumsexkursionen in die nähere Umgebung wird die Kunst für Schüler real erlebbar.
  • Für Schüler der Unterstufe wird eine wöchentlich stattfindende Töpfer-AG angeboten, in der Kinder erste Erfahrungen im Bereich des plastischen Arbeitens machen und ihre Feinmotorik weiter verbessern können. In der AG setzen die Schüler ihre eigenen Ideen kreativ um, die im Anschluss im schuleigenen Töpferofen gebrannt werden.
  • Die direkte Lage der Schule am Biegerpark ermöglicht es außerdem spontan Naturstudien direkt vor Ort in der Natur zu zeichnen.

Unsere Kunstgalerie mit besonders gelungenen Bildern