Seit gut 15 Jahren bereits bewährt sich am MMG das Verfahren, bei dem Schüler/innen unserer Schule jüngere Schüler/innen für eine Weile unterstützen, wenn sie in einem der Hauptfächer Probleme haben.

Hierbei melden sich die Schüler/innen, die ihre Unterstützung anbieten wollen, bei einem der koordinierenden Lehrer, während die Schüler/innen, die Hilfe in Anspruch nehmen möchten, sowie deren Eltern sich an den Klassen- oder Fachlehrer wenden können, der die Anfrage wiederum an die Koordinatoren weiterleitet.

Die Vorteile dieses Verfahrens gegenüber außerschulischer Nachhilfe sind die Förderung durch Schüler/innen unserer Schule, die im Kontakt zu den Fachlehrern stehen und so ihre Unterstützung gezielt auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder abstimmen können sowie der Umstand, dass die Förderung in den Räumen unserer Schule stattfindet. Dadurch ist ein Fachlehrer nie weit, Material ist vorhanden und Zeit spart es auch.

Ansprechpartnerin: Frau Dr. Katzer