Sport

Das erste Halbjahr endete für die Klassen der Jahrgangsstufe 5 wie üblich mit einem sportlichen Highlight – dem Mattenvölkerballturnier!

Obwohl in diesem Jahr statt sechs nur fünf Klassen teilnahmen, ging es in der Halle genau so laut und spektakulär zur Sache wie sonst. Im Turnierverlauf mit dem Modus „Jeder-gegen-Jeden“ waren die Spiele oft sehr knapp und daher ungemein spannend. Alle Mannschaften haben dabei stets großen Ehrgeiz, Zusammenhalt aber auch Fairness an den Tag gelegt.

Letztlich setzte sich die 5f durch und trägt somit den Titel „MMG-Mattenvölkerball-Sieger-2024“. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle den Schulsanitäterinnen, die sich bei kleineren Wehwehchen super um unsere Schülerinnen und Schüler gekümmert haben, sowie den Sporthelferinnen und Sporthelfern der Jgst. 9, die eine hervorragende Rolle bei der Betreuung der Klassen und als Schiedsrichter:innen gespielt haben.

Die Fachschaft Sport bedankt sich zudem bei allen Schülerinnen und Schülern und den betreuenden Lehrkräften für die großartige Atmosphäre in der Halle und den von Herrn Gerritzen reibungslos organisierten Turnierverlauf.