Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir möchten euch und euren Geschwistern den Sport in eure 4 Wände bringen. Viele von euch vermissen den Sport und die Bewegung in der Schule und wir wollen Abhilfe schaffen!

Die Basketballspieler von Alba Berlin präsentieren ab Montag die tägliche Sportstunde für euch (leider kommt sie nicht für die Oberschule täglich). Wir werden diese für euch verlinken.

Die erste Folge von Montag, dem 23. März, ist online. Macht mit!
Die dritte Folge von Dienstag, dem 31. März, ist online. Macht mit!
Die zweite Folge von Freitag, dem 27. März, ist online.
Die vierte Folge von Donnerstag, dem 2. April, ist online.
Die fünfte Folge vom 7. April is da!
Folge Nr. 7 is online: The Stage is Yours!
Folge Nr. 6 zur Energiebereitsstellung vom 9. April ist online!

Vielleicht ist auch etwas für eure kleineren Geschwister dabei. Bereits am Freitag startete die tägliche Sportstunde für GrundschülerInnen und Kindergartenkinder.

Eine weitere Aufgabe für euch: Lernt das Jonglieren mit 3 Bällen!

Was ihr braucht? Nur drei Bälle und etwas Ausdauer. Jonglierbälle, Softbälle, Tennisbälle aber auch einfache Tücher eignen sich zum Jonglieren lernen.

Auch wenn ihr nach den ersten Malen denkt, das wird nichts, stellen sich sicherlich rasch die Erfolge ein und ihr werdet stolz auf euch sein, wenn ihr das Jonglieren mit drei Bällen hinbekommt.

Natürlich klappt das Ganze nicht auf Anhieb, deswegen brauch ihr auch Ausdauer und eine gewisse Frustrationstoleranz. Wenn ihr das mitbringt, garantieren wir euch aber den Spaß.

Verwendet die verlinkten Videos als Anleitung. Wenn ihr Fragen habt, meldet euch bei sport@mannesmanngymnasium.de, eurem Sportlehrer oder eurer Sportlehrerin.

Tipp:

Übt vor einem Bett stehend. Wenn die Bälle auf die Decke runterfallen, rollen sie nicht weg und man muss sich nicht immer so weit herunterbücken.

Ihr habt andere sportliche Ideen, die ihr zuhause umsetzen wollt? Meldet euch bei der genannten Adresse und wir schauen was möglich ist. Viel Spaß beim Jonglieren und der täglichen Sportstunde.

Bleibt sportlich!

Eure Fachschaft Sport