Sport

Am 5. Dezember fand in Düsseldorf in der Halle der Borussia Düsseldorf das Regierungsbezirksfinale der Tischtennisschulmeisterschaften statt. Unsere Schule trat mit ihren beiden Mädchenmannschaften an und war sehr erfolgreich.

Die älteren Mädels (WK2) hatten nur einen Gegner und besiegten das Gymnasium aus Remscheid mit 8:1. Die jüngeren Mädels (WK3) hatten zwei Gegner: Das erste Spiel gegen das Gymnasium aus Kaarst ging 8:1 aus. Nachdem Kaarst jedoch auch gegen das Gymnasium aus Mettmann verloren hatte, ging es in der letzten Begegnung zwischen dem MMG und Mettmann um den Einzug ins Landesfinale.

Adrenalin pur war garantiert und das zog sich durch die gesamte Begegnung. Es stand 4:4 in Spielen. Also kam es auf das neunte Spiel an. Ilka machte es sehr
spannend und nach zwei Sätzen stand es 1:1. Nachdem sie jedoch die nächsten beiden Sätze knapp gewonnen hatte, hatte der Nervenkrimi ein Ende und sie wurde zur Frau des Spieles.

Somit sind beide Mannschaften weiter und kämpfen im März 2024 in Münster um den Titel im Landesfinale, um sich für Berlin zu qualifizieren.