Sport

Am 10.11.2023 fanden am Steinbart-Gymnasium die Stadtmeisterschaften im Tischtennis statt. Dabei sind wir mit zwei Mädchenmannschaften angetreten und waren auch mit beiden Teams sehr erfolgreich.

Nach vielen spannenden Spielen besiegte die ältere Mädchenmannschaft WK2 die Gesamtschule Meiderich mit 9:0 und das Steinbart-Gymnasium mit 7:2.
Auch unsere jüngere Mannschaft WK3 holte den Sieg für das MMG trotz Unterbesetzung. Gegen das Hildegardis-Gymnasium gewannen die Schülerinnen mit 6:3 und gegen die Justus-von-Liebig-Schule mit 5:4.

Damit qualifizierten sich beide Mannschaften für die Regierungsbezirksrunde am 20.11.2023. Die WK3 zog direkt eine Runde weiter: ins Regierungsbezirksfinale. Die WK2 hatte ein Spiel und gewann trotz Unterbesetzung gegen das Gymnasium Essen Werden mit 6:3. Somit qualifizierte sich die Mannschaft für das Regierungsbezirksfinale am 5.12.2023 in Düsseldorf.

Wir gratulieren unseren Mädels und hoffen auf eine weitere erfolgreiche Runde.