SV

In der kalten Winterzeit wollen wir auch an Familien denken, denen es nicht so gut geht. Daher unterstützen der Schulsanitätsdienst und die SV dieses Jahr die Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter.

Im Zeitraum vom 18.11. bis 15.12.2023 bitten wir euch Päckchen mit Hilfsgütern zu packen und bei uns abzugeben, damit die Johanniter sie abholen und an diejenigen verteilen können, die unsere Hilfe und Unterstützung benötigen. Die Päckchen werden nicht nur an hilfsbedürftige Familien in Deutschland verteilt, sondern gehen auch in die Ukraine und andere südosteuropäische Länder (Albanien, Bosnien, Bulgarien, Rumänien, Republik Moldau).

Ganz wichtig ist, dass ihr euch an die Packliste, die ihr hier herunterladen könnt, haltet und keine anderen Lebensmittel, Kleider oder ähnliches mit in die Pakete packt, egal wie sinnvoll ihr das fändet, weil es sonst Probleme mit dem Zoll gibt und die Pakete nicht da ankommen, wo sie gebraucht werden. Gerne dürft ihr aber noch einen persönlichen Gruß in Form eines Briefes oder einer Karte mit ins Päckchen packen.

Ihr könnt ab dem 18.11. Kartons für die Päckchen und Kopien der Packliste im Sanitätsraum oder im SV-Raum abholen und die fertigen Pakete bis zum 15.12. auch dort wieder abgegeben.

Wir hoffen, dass ihr die Aktion der Johanniter genauso sinnvoll findet wie wir und fleißig mithelft, um denjenigen, denen es nicht so gut geht, eine kleine Freude zu machen.

Lasst uns gemeinsam Gutes tun!
Euer Schulsanitätsdienst und eure SV