SV

Am Montag, den 9. September, fand der erste SchülerInnen-und-LehrerInnen-Sprechtag am MMG statt.

Auf Grundlage von Ergebnissen zu den Themen „Was ist guter Unterricht?“, „Was macht ein/e gute/r LehrerIn“ und „Was läuft gut am MMG?“, die die SchülerInnenvertretung auf der letztjährigen Herbsttagung der Klassen- und Stufenspre-cherInnen gesammelt hatte, tauschte sich eine Vielzahl von Lehrern/-innen mit Schülern/-innen der SV aus, diskutierte und entwickelte gemeinsame Ideen zum Zwecke der Schulentwicklung und Unterrichtsverbesserung.

Bei Kaffee, O-Saft und Keksen und in freundlicher Atmosphäre hatten alle Beteiligten die Möglichkeit ihre Perspektiven, Erfahrungen und Ideen in einem der drei vorbereiteten Räume einzubringen und konstruktiv sowie ehrlich miteinander ins Gespräch zu kommen.

Für die Möglichkeit der Durchführung des Sprechtages bedankt sich die SchülerInnenvertetung bei der Schulleitung und freut sich nach vielen positiven Rückmeldungen darauf, auch im nächsten Jahr wieder mit vielen interessierten Lehrern/-innen am Thema Schulentwicklung zusammen zu arbeiten.

D. Poos  für die SV