Allgemein

Hallo liebe MMGler,

heute gibt es das erste „Schulhund Pelle Update“. Also meine Ausbildung läuft jetzt schon ein paar Wochen und ich habe in letzter Zeit auch schon einige von euch kennengelernt. Das hat mir viel Spaß gemacht. Ich habe mit euch „Tierbeschreibungen“ geübt. In Biologie haben wir etwas über meine Rasse – den Labrador Retriever – gelernt und auch Latein-Vokabeln habe ich schon abgefragt. Ihr seht, ich bin ganz schön vielseitig. Mit den Kleinen übe ich lesen und mit den ganz Großen lerne ich fürs Abi. Die werde ich dann bald vermissen.  Und Angst braucht man vor mir auch nicht zu haben, denn ich bin ganz brav. 

Mein Frauchen bemüht sich auch alle Sachen richtig zu lernen. Sie muss nun viel Theorie büffeln (etwa 400 Seiten) und ich habe jede Woche eine Übungsstunde, in der ich mit anderen Schulhunden übe, wie man würfelt, ein Glücksrad dreht oder mit Kindern liest. Insgesamt werde ich über 100 Kommandos lernen. Ich bin ein Streber, sagt der Chef von projekthunde.de. Frauchen muss noch üben, dass sie sich nicht in der Leine verheddert, aber das macht sie schon.

Eine Sache fällt mir manchmal schwer: Ich kann so schlecht „Nein“ zu euch sagen, wenn ihr mich alle streicheln wollt. Aber das ist für mich an einem langen Schultag dann irgendwann schon anstrengend. Deshalb hat Frau Dittmer für mein Frauchen jetzt ein Halstuch bestickt, auf dem steht, wenn ich Pause habe. Wenn ich also „rot“ trage – dann dürft ihr nicht streicheln. Sonst (grünes Tuch) immer gerne …

Hier noch ein paar Bilder von euch und mir. Ich freu mich schon auf noch mehr Begegnungen mit euch. Ihr wollt mich auch mal besuchen? Dann sprecht doch eure Lehrer an, damit sie eine Hundestunde buchen.

Bis bald! Pfotenklatscher!

Euer Pelle