Nach langen zwei Jahren konnte der Literaturkurs Q1 unserer Schule das erste Mal wieder auf die Bühne. Am Mittwoch, dem 18.05., ging um 19 Uhr der Vorhang der gut besetzten Aula auf. Die Zuschauer konnten die klassische Romanze von „Romeo“ und „Julia“, übertragen in unsere Gegenwart, hautnah miterleben. Dabei kamen die Besucher bei der Sommerhitze schon fast selbst ins Schwitzen: Sie klatschten, während unser Liebespaar auf der Bühne tanzte, sie fieberten mit, ob Benita Romeo noch rechtzeitig finden würde, und es kullerten sogar ein, zwei Tränen, als das tragische Ende nicht mehr abzuwenden war. Ein weiteres Highlight des Abends stellte der Cameoauftritt unseres Schulleiters Dr. Zeyen als Händler dar, der – wie alles anderen auch – durch die Technik AG in perfektes Licht gerückt wurde. Nach dem letzten Vorhang ließen sich die Schülerinnen und Schüler zurecht vom den Zuschauern feiern. Die Aufregung der letzten Tage ließ sichtbar von ihnen ab. Besonders der kurzfristige, krankheitsbedingte Ausfall des eigentlichen Romeos hatte den gesamten Kurs erzittern lassen, ob das Stück überhaupt aufgeführt werden könnte. Durch das spontane Einspringen von Ciya, der seine Rolle nach nur zwei Tagen Vorbereitung mit Bravour meisterte, rettete er dem Kurs und den Zuschauern den Abend. Ein gelungener Theaterabend auf der Bühne des MMG – Fortsetzung muss folgen.