Allgemein

Film ab hieß es am vergangenen Donnerstag und Freitag für Schülerinnen und Schüler vom MMG. Auf dem Duisburger Dokumentarfilmfestival für Kinder und Jugendliche (doxs!) stellten Schülerinnen und Schüler des neunten Jahrgangs im Rahmen des Kulturrucksackprojekts des Landes drei ausgewählte Dokumentarfilme vor, die sie im Sommer gemeinsam mit einer begleitenden Filmpädagogin in einem Sichtungsprozess bestimmt hatten.
Unsere Schüler Natalie Impelmann (reckt das „x“ in die Höhe) und Özgür Alacayir (hält das „s“ fest) gehörten zur zwölfköpfigen Jugendjury, die den mit 5000,- Euro dotieren europäischen Filmpreis GROSSE KLAPPE vergab und die Preisverleihung moderierte.
Damit erfüllten Schülerinnen und Schüler unserer Schule zum mittlerweile fünften Mal die Kooperation mit dem doxs-Festival mit Leben – Berichte der beteiligten Schüler und Schülerinnen folgen.