Der Dezember zeichnet sich jedes Jahr durch das lange Warten auf das Weihnachtsfest und die lang ersehnten Geschenke aus. Überall weht der Duft von Zimtsternen, Lebkuchen und Spekulatius durch die Luft, die Tannenbäume und Fenster werden festlich mit Lichterketten geschmückt und verziert. Das MMG ist auch bereits weihnachtlich geschmückt. Am Tannenbaum hängen neben der klassischen Weihnachtsdekoration gebastelte Sterne und Herzen, die die Schülerinnen und Schüler mit ihren Herzenswünschen beschrieben haben.

Auch in diesem Jahr prägt die Corona Pandemie leider die Adventszeit und es gibt weiterhin viele Einschränkungen. Zusätzlich stresst uns die jährliche Suche nach dem perfekten Geschenk für Freunde und Familie.
Die Adventszeit ist aber eigentlich auch eine Zeit der Besinnung, Ruhe und Gemeinsamkeit. Daher laden wir auch, wie bereits in den letzten Jahren, alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 dazu ein, sich jeweils vor der ersten Stunde in der Eingangshalle um den festlich geschmückten Tannenbaum zu versammeln, um kleinen Weihnachtsgeschichten zu lauschen. In diesem Jahr ist das Rentier Helge vom Weihnachtsmann beauftragt worden, in alle Länder der Welt zu reisen, um herauszufinden, wie dort Weihnachten gefeiert wird und wer die Geschenke dort bringt.
Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit!

20211207_103954
20211207_073751