Kurz nach dem Jahreswechsel wurde auch diesmal die erste Runde des Geographie-Wettbewerbs in den Klassen sieben und acht sowie der Juniorwettbewerb in Klasse fünf durchgeführt. In der Mittelstufe wurden zunächst die Klassensiegerinnen und -sieger ermittelt. Diese traten in einer weiteren Runde gegeneinander an, damit die Schulsiegerin bzw. den Schulsieger ermittelt werden konnte. In diesem Jahr gewann Jana Kostecki aus der 7f den Schulsieg. Wir gratulieren herzlich zu diesem Sieg.

Jana vertritt das Mannesmann-Gymnasium im Landeswettbewerb. Wir drücken fest die Daumen, dass sie eine Runde weiterkommt.

In der Unterstufe wurden die Sieger des Juniorwettbewerbs ermittelt. In diesem Jahr teilen sich diesen Valentin Kulpa und Moritz Hagelglans aus den Klassen 5f und 5b. Beide erreichten die gleiche Punktzahl und konnten sich gegen ihre Mitschülerinnen und Mitschüler ihrer Klasse sowie gegen die anderen Klassensiegerinnen und -sieger des fünften Jahrgangs behaupten und einen Buchpreis gewinnen. Auf den weiteren Plätzen folgen Luisa Komfort, Clara Kropp, Maria Halverskamp sowie Ben Radke. Wir gratulieren allen herzlich!

Für die Fachgruppe
Dr. Markus Jeschke & Rüdiger Zabel

Einzelne Klassensiegerinnen und -sieger der Mittelstufe

Einzelne Klassensiegerinnen und -sieger des Juniorwettbewerbs (Klasse 5) mir ihren Urkunden