Trotz Corona ein feierlicher Anlass: Am Mittwoch, 12. August, konnten wir die über 200 Schülerinnen und Schüler unserer neuen 5. Klassen in einem würdigen Rahmen begrüßen. Klassenweise kamen die Kinder mit je bis zu zwei Begleitpersonen und genossen in der Aula das virtuose und höchst einfühlsame Klavierspiel unserer Konzertpianistin Carmen Geutjes (Jg. 12), eine liebevoll gestaltete und mit der richtigen Mischung aus Souveränität und Nervosität vorgetragene Begrüßungsrede der Tutorinnen und Tutoren aus den 8. Klassen und die Präsentation aus Willkommens-Plakaten der jetzigen Sechstklässler. Einige Schüler der Technik-AG begleiteten die Veranstaltung trotz Hitzefrei bis deutlich in den Nachmittag – allen Mitwirkenden an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Wir wünschen den neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start und eine erfolgreiche und erfreuliche Zeit an unserer Schule.

Klasse 5d

Klasse 5e