Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

am nächsten Mittwoch, dem 18. August 2021, beginnt das neue Schuljahr 2021/22. Der erste Schultag startet mit der Klassenleiterstunde (Jgst. 6-9) um 8:30 Uhr, da zunächst noch das Corona-Stundenraster gilt. Die Schülerinnen und Schüler erhalten in dieser Stunde ihre Stundenpläne. Nicht versetzte Schülerinnen und Schüler finden sich bitte bereits um 8:15 Uhr am Raum A109 ein. Der Unterricht findet für die Sek 1 ab der 3. Stunde regulär statt. Nachmittagsunterricht in der 1. Schulwoche entfällt für die Sekundarstufe 1.

Änderungen:

Die Jgst. 10 erhält die Stundepläne ab 8.15 Uhr in Gruppen in der Mensa. Über die Gruppeneneinteilung werden die BeratungslehrerInnen am Montag (16.08.) per Mail informieren Die Jgst. 11 und 12 können Ihre Stundenpläne am Dienstag bei ISERV oder per Aushang einsehen. Unterrichtsbeginn für alle Oberstufenjahrgänge ist die 3. Std., d.h. nach vorgezogenem Zeitraster um 9.35 Uhr. Alle Stufen werden von den BeratungslehrerInnen noch einmal per Mail über die konkreten Abläufe / Regelungen informiert. Nachmittagsunterricht findet in der Oberstufe ab Donnerstag (19.08.21) statt.

Wichtige Informationen bzgl. Corona:

Auch zu Beginn dieses Schuljahres gibt es geänderte Bedingungen im Schulbetrieb. Die Begrenzungen der Aufenthaltsbereiche für alle Jahrgangsstufen auf dem Schulhof sind wieder aufgehoben. Zum Stundenbeginn werden die Schulklassen nicht mehr von ihren Lehrerinnen und Lehrern abgeholt, sondern suchen die Räume selbständig auf. Im ganzen Gebäude gilt nach wie vor die medizinische Maskenpflicht.

Weiterhin gilt zweimal wöchentlich die Testpflicht für alle Schülerinnen und Schüler. Ausgenommen sind hiervon alle Schülerinnen und Schüler die entweder vollständig geimpft oder genesen sind (Zeitraum 6 Monate). Nachweise sind entsprechend zu erbringen.