Das Mannesmann-Gymnasium hat im Rahmen des Schulprojekts „Schule ohne Rassismus / Schule mit Courage“ (SoR/SmC) eine große Summe in Höhe von 2.950,34 € an die Kindernothilfe gespendet und unterstützt damit das Sambia-Projekt der Action!Kidz-Kampagne der Kindernothilfe.

Das Spendengeld setzt sich zum einen aus den Einnahmen der Aktion „International Food“, die die Schülerinnen und Schüler der SV sowie des Arbeitskreises SoR/SmC im letzten Schuljahr durchgeführt haben, und zum anderen aus den Geldern der ehemaligen Afrika-AG zusammen. Mit dieser Spende leistet das Mannesmann-Gymnasium einen wertvollen Beitrag dazu, auch Kindern in Sambia eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Besonders in diesen schwierigen Zeiten ist gegenseitige Fürsorge wichtiger denn je. Das Mannesmann-Gymnasium wird auch zukünftig mit der Kindernothilfe im Rahmen von „Schule ohne Rassismus / Schule mit Courage“ zusammenarbeiten.