Hallo, ich bin Pelle! Ich und mein Frauchen Frau Goertz beginnen nun unsere Ausbildung zum Schulhundeteam für das Mannesmann Gymnasium. Daher werdet ihr mich vielleicht ab und zu auf dem Gang sehen.

Eine Bitte habe ich: Ich bin sehr freundlich und möchte am liebsten allen zeigen, dass ich sehr lieb bin. Damit ich lerne, dass ich nicht alle Kinder zur Begrüßung abschlabbern darf, wäre es toll, wenn ihr versucht mich zu ignorieren, wenn ihr mich auf dem Gang oder dem Schulhof trefft. Also nicht kreischen: „Ist der süüüüß!“ ? Am besten sprecht ihr mich erstmal nicht an und fasst mich auch nicht an, dann kann ich es am besten lernen. In ein paar Monaten ist das bestimmt dann schon kein Problem mehr.

Ich bin schon ein bisschen aufgeregt und freu mich auf euch! Pfotenklatscher!

Euer Pelle