Am 17.04.2024 fand im Rahmen von „Schule ohne Rassismus / Schule mit Courage“ ein Workshop der Kindernothilfe am MMG statt. Kornelia Olivier (Campaignerin Team Globales Lernen, Kindernothilfe) hat 30 Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Jahrgangsstufen auf interaktive und lebendige Art und Weise die Arbeit der Kindernothilfe nähergebracht.

Es ging insbesondere um das Sambia-Projekt der Action!Kidz-Kampagne mit Blick auf Kinderrechte, Kinderarbeit, Armut und Gerechtigkeit. Mit einer Spende über 2.950,34 € leistet das MMG einen wertvollen Beitrag und unterstützt gezielt das Sambia-Projekt, durch das mehr als 300 Mädchen und Jungen von ausbeuterischer Kinderarbeit komplett befreit und 60 Kindergruppen gegründet werden konnten, in denen Kinder spielen und Sport treiben können. 6.200 Kinder können nun eine Schule besuchen und es entstanden 144 Selbsthilfegruppen für die Mütter der Kinderarbeiter.

Auch in Zukunft wird das MMG im Rahmen von „Schule ohne Rassismus / Schule mit Courage“ mit der Kindernothilfe zusammenarbeiten und Projekte wie das Sambia-Projekt unterstützen, um Kindern weltweit eine bessere Zukunft zu ermöglichen.