Europaschule

Mit großem Spaß und viel Engagement haben auch dieses Jahr wieder Schülerinnen und Schüler unserer Schule am 71. Europäischen Wettbewerb teilgenommen. Seit vielen Jahren kooperiert das Mannesmann-Gymnasium im Rahmen der Europaschulen bei diesem Wettbewerb mit dem Krupp-Gymnasium.

Dieses Jahr war das Krupp-Gymnasium zu Gast am MMG. Gemischte Teams aus je zwei Schülerinnen und Schülern beider Gymnasien haben sich mit dem Motto: „Europa (un)limited“ auseinandergesetzt. Auf der Basis von Schwerpunkten wie „Reise durch Europa“ haben die Teams vielfältige Produkte entwickelt. So sind neben kreativen Bildern und Mobiles auch innovative Podcasts entstanden.

Besonders gut hat den betreuenden Lehrerkräften (Frau Irmer und Herrn Gerritzen) gefallen, wie selbstständig und hingebungsvoll unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Themen umgesetzt haben und wie harmonisch die Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern des Krupp Gymnasiums geklappt hat.

Nun drücken wir natürlich die Daumen, dass auch dieses Jahr wieder Wettbewerbsbeiträge unserer Schule in die Endrunde kommen und mit Preisen prämiert werden.