Europaschule

Durch die großzügige Unterstützung des Fördervereins war es uns möglich, über 50 englischsprachige Bücher für unsere Schulbibliothek zu kaufen. Wir konnten vielen Wünschen gerecht werden und haben unterschiedliche ‚Klassiker‘ der englischen Kinder- und Jugendliteratur angeschafft.

Ob Harry Potter, The Chronicles of Narnia, The Diary of a Wimpy Kid (dtsch. Greggs Tagebuch), Percy Jackson, The Hunger Games, Anne of Green Gables, The Wizard of Oz, Alice in Wonderland, Peter Pan, The Cat Ate My Gymsuit…es sollte für jeden begeisterten Leser etwas dabei sein. Zusätzlich zu den neuen Büchern gab es noch weitere Buchspenden, auch z. B. spezielle Lektüren, die für das Lesen in der Fremdsprache editiert sind.

Die Bibliothek besitzt jetzt auch einen tollen Koffer, mit dem Bücher für Projekte mit in die Klassenräume mitgenommen werden können – unsere ‚flying library‘. Wir pflegen die Bücher in den nächsten Tagen bzw. Wochen in den Katalog der Bibliothek ein.

Im neuen Jahr wird es zudem einen Wettbewerb geben, in der die besten Rezensionen von englischen Büchern prämiert werden. Weitere Infos folgen.

So, take a look and read a book