Europaschule

Am Montag, dem 12. Juni 2023, fand unser diesjähriger Lesewettbewerb im Fach Französisch in der Jahrgangsstufe 7 statt. Acht SchülerInnen aus den drei Lerngruppen, die sich bereits auf Klassenebene qualifiziert hatten, traten nun gegeneinander an. Bewertet wurden die Aussprache, die Betonung und das flüssige Lesen von Texten.

Eine Jury, bestehend aus Schülern der Sekundarstufe II und uns drei Lehrern, vergab Punkte für die anschließende Bewertung.

Am Wettbewerb auf Stufenebene haben Lucy März, Berat Eser, Milian Dahsler, Henri Steffes, Tobias Bienek, Zeynep Gündüz, Colin Seeger und Asim Atmaca teilgenommen.

Nach zwei Lesedurchläufen standen die knappen Ergebnisse fest. Gewonnen haben in diesem Jahr:
Lucy März, Henri Steffes und Milian Dahsler.

Herzlichen Glückwunsch! Et Félicitation!

Gleichzeitig möchten wir uns bei der Schülerjury bedanken, die uns tatkräftig beim Wettbewerb unterstützt hat. Un très grand merci à Azra Katrag, Ela Algan, Tuana Görkem, Kadir Kaya und Tarik Uyanik.

M. Olde Daalhuis, C. La Terra, J. Dhafer

Die Teilnehmenden am Lesewettbewerb