MINT

Am Freitag, dem 24. November haben sich Schüler/innen der Jahrgangsstufen 6 bis 9 am Abend getroffen, um eine ganze Nacht voller Mathematik zu erleben.

Mit viel Motivation starteten wir nach einigen technischen Verzögerungen mit den Aufgaben. Das Knobeln begann in einzelnen Gruppen, welche sich nach einiger Zeit durchmischten. Mit der Hilfe von drei Lehrkräften haben wir es in persönlicher Bestzeit von fünf Stunden geschafft, die erste Runde zu beenden. Das Pizzaessen am Anfang und die Mario-Kart-Pause in der Aula haben uns gestärkt und zum Lachen gebracht.

Die Bettenlager wurden vorbereitet und an den Aufgaben der zweiten Runde gearbeitet. Um zwei Uhr legten wir uns dann langsam in unsere „Betten“ und es kehrte Ruhe ein. Am nächsten Morgen machten wir uns nach wenig Schlaf fertig und konnten nach dem Gruppenfoto (das leider nichts geworden ist) nach Hause.

Insgesamt war es eine sehr schöne Nacht mit vielen Erfahrungen und neuen Bekanntschaften.

Wir danken Frau Wools, Herrn Kropp und Herrn Kiszewski für den erinnerungsreichen Abend und die tolle Zeit!

Ariana und Svea (Jgst. 8)