Schulleitung

Leider gehen die Sanierungsarbeiten an unserer Turnhalle nur sehr schleppend voran und die Bauleitung sieht sich nicht in der Lage, den angekündigten Termin zur Wiederaufnahme des Sportunterrichtes in unserer Halle am 1.2. auch nur annähernd einzuhalten. Dies ist natürlich ärgerlich – aber wenn wir ganz ehrlich sind: In Wirklichkeit hat von Seiten der Schulleitung von Anfang an keiner mit einer pünktlichen Fertigstellung gerechnet. Auf die Sanierung der Aula / Mensa warten wir nun seit nahezu 10 Jahren, was macht da die Verzögerung um einige Monate – immerhin wird ja gebaut.

Wir können auch deshalb gelassen reagieren, weil der Sportunterricht im bisherigen Umfang erteilt werden kann, denn die Sekundarschule am Biergerpark stellt uns auch im nächsten Halbjahr großzügig einen Hallenteil in der Dreifachturnhalle zur Verfügung. Wie wir finden, eine gelungenes Beispiel für unbürokratische Zusammenarbeit im Schulzentrum, für die es ausdrücklich zu danken gilt.

Dr. Stefan Zeyen